Grillfest 2017

Nach vielen Jahren Pause wurde am 28.07.2017 endlich wieder ein sommerliches Grillfest von uns veranstaltet. Am Abend des letzten Schultages vor den großen Sommerferien waren alle Stammesmitglieder und deren Eltern und Geschwister eingeladen mit uns zu feiern. Auf unserer Pfadi-Wiese in der Nähe von Lichtenau wurde eine große Ovaljurte aufgebaut. In ihr wurde auf offenem Feuer gegrillt. Das Fleisch und die leckeren Salate ließen sich knapp 45 Personen schmecken. Bei vielen lustigen und interessanten Gesprächen verbrachten wir alle einen wundervollen Abend, ehe sich der Großteil in die Sommerferien verabschiedet hatte. Ein Teil der Sippe „Wanderratten“ blieb noch am Lagerfeuer sitzen und sang viele Lieder. Dabei fielen nach und nach die einzelnen Augenpaare zu. Gegen Mitternacht waren alle eingeschlafen.

Am nächsten Morgen wurde noch abgebaut und aufgeräumt. Danach stand ein kurzer Marsch zurück ans Gemeindehaus an. Hier verabschiedeten wir uns von den restlichen Kindern in die Sommerferien ehe auch wir nach Hause konnten.

Nach den Sommerferien starten wir in KW 37 wieder mit den Gruppenstunden.

Für die Meute wird es einen neuen Tag und eine neue Uhrzeit geben. Das wird aber noch rechtzeitig hier bekannt gegeben.

Für unsere Sippe Wanderratten bleibt alles beim Alten.

Die Führerrunde wünscht erholsame Sommerferien und freut sich schon auf das neue Pfadi-Jahr ab Mitte September.