Wanderratten

Wir sind die Sippe „Wanderratten“ und möchten uns hier mal kurz vorstellen.

Zu uns gehören im Moment 7 Mädchen und Jungen im Alter von 14 – 16 Jahren. Wir sind 2015 aus der Meute „Affenbande“ hervorgegangen und haben seitdem schon so Einiges erlebt. Wir fahren gemeinsam auf Zeltlager oder auf kürzere Wochenendfahrten. Natürlich haben wir auch jede Menge Spaß in unseren wöchentlichen Sippenstunden. Hier beschäftigen wir uns zum Beispiel mit Pfadfindertechnik, spielen verschiedenste Gesellschaftsspiele oder bereiten uns auf anstehende Fahrten und Aktionen vor. Im Jahr 2022 haben wir uns entschlossen zusammen eine neue Meute aufzumachen um auch andere von der Pfadfinderei zu begeistern.

Unsere Sippenführer sind Sonja und Marcel.

Unsere Sippenstunde ist jeden Dienstag von 19:00 Uhr – 20:30 Uhr im ev. Gemeindehaus in Lichtenau.

Wenn auch Du Interesse hast bei uns mitzumachen, dann komm einfach in einer unserer Sippenstunden vorbei!