BerichteNews

Sommerfest 2018

Auch dieses Jahr haben wir zum Abschluss vor den Sommerferien wieder ein Sommerfest für alle Stammesangehörigen und die Eltern veranstaltet.

Am Freitag vor den großen Sommerferien trafen sich viele Eltern und Sipplinge / Wölflinge abends auf unserer Pfadi-Wiese in der Nähe von Lichtenau um gemeinsam mit der Führerrunde einen schönen Abend zu verbringen. Die aufgebaute Jurte war ein willkommener Schattenspender bei fast 30 °C und strahlendem Sonnenschein. Gegrillt wurde durch die beiden Stammesführer Michi und Marcel traditionell auf offenem Feuer. Das Fleisch und die leckeren Salate der Eltern ließen sich circa 40 Personen schmecken. Wir verbrachten einen lustigen und schönen Abend bei vielen interessanten Gesprächen. Auch die Wölflinge und Junpfadfinder wussten sich bei dem großen Platzangebot der Wiese zu beschäftigen. So wurde Fangen gespielt oder bei einer Runde „Ninja“ die Reaktionsschnelligkeit unter Beweis gestellt.

Wir wünschen allen Eltern und Kindern schöne, abenteuerreiche und erholsame Sommerferien!

Wir starten mit den Gruppenstunden direkt nach den Ferien zu den gewohnten Zeiten.

Hier findet ihr noch ein paar Bilder vom Sommerfest: