Abschied vom Dschungel

Am ersten Wochenende der Sommerferien machten wir, 8 mutige Wölflinge und 2 Akelas, uns auf, um den Weg aus dem Dschungel zu finden und Jungpfadfinder zu werden. Am Freitag zogen wir los und hatten schnell unseren Lagerplatz bei Weißenbronn erreicht. Noch vor hereinbrechender Dunkelheit konnten wir unsere Zelte aufbauen.
Am nächsten Tag bekamen wir viele verschiedene Aufgaben gestellt, damit wir beweisen konnten, dass wir schon Reif für die große Welt der Jungpfadfinder sind. So mussten wir mit Lianen über einen reißenden Fluss schwingen, unsere Sinne
mit unterschiedlichen KIM-Spielen schärfen, durch giftige Spinnennetze klettern, eine Dschungel-Statue bauen, ein Dschungel-Rätsel lösen und noch einiges mehr. Am späten Abend war es dann endlich so weit, wir hatten alle Aufgaben gelöst und konnten als Jungpfadfinder aufgenommen werden. Schon kurz danach fielen wir nach einer Tasse Tschai und einigen Lagerfeuerliedern müde vom anstrengenden Tag in unsere Schlafsäcke.
Der Sonntag bestand dann leider schon wieder aus dem Abbau der Zelte und unserer Heimreise nach Lichtenau. Aber natürlich freuen wir uns schon auf die vielen Abenteuer in unserer Pfadfinderzeit!